Skip to main content

Laufen


In Bargstedt wird natürlich nicht nur hinten den Ball hergelaufen, sondern auch auf dem Asphalt, im Gelände oder zwischen den Meeren.
Das Highlight ist mit Sicherheit jedes Jahr im Juni der eigens organisierte Mittsommernachtslauf, der inzwischen ein fester Bestandteil im Laufjahr ist und auch zum FinisherSportRegionalCup zählt (eine Art Laufliga).
In den letzten Jahren wurde auch am „Lauf zwischen den Meeren“ teilgenommen – eine perfekt organisierte Veranstaltung, in es gilt,Schleswig-Holstein in 10 Etappen zu durchqueren. Sehr zu empfehlen, auch als Zuschauer…

Zu guter Letzt sollte noch der Gemeindestaffellauf erwähnt werden. Bargstedt schaffte es in den letzten Jahren immer wieder aufs Treppchen, und so einige Siege konnten auch schon ergattert werden:
(2015: Bei der 11. Veranstaltung der 5.Sieg) – Weiter so!!!

Im Menü angehängt findest du weiteres über das Bargstedter Laufgeschehen, sowie Anmeldung, Ergebnisse und Streckenverlauf des Mittsommernachtslauf.

Sollten wir Interesse für das Laufen ohne Ball in Bargstedt geweckt haben, steht Ralf Hoppe gerne Rede und Antwort!

Kontakt


057 J191291 caa03ded T.u.S. Bargstedt

19. Mittsommernachtslauf Bargstedt